Auf der städtischen Müllhalde mit bloßen Händen nach Essbarem wühlen, verzweifelt den Gestank ertragen, weil der Hunger quält - das gehört zum täglichen Leben vieler Kinder im südlichen Stadtteil San José der Stadt San Ramón de la Nueva Orán. Ganze Familien suchen auf den Halden nach Nahrung zum Überleben. Die Umstände, unter denen sie hier leben sind menschenunwürdig. Oft leiden die Kinder unter der Drogensucht der Eltern, innerfamiliärer Gewalt und Kindesmissbrauch.
Die Franziskaner möchten zur Einrichtung einer Suppenküche einen Gemeindesaal bauen, damit täglich 200 Kinder ein nahrhaftes Mittagessen bekommen. Darüber hinaus sollen die Schulkinder Hilfe bei den Hausaufgaben erhalten und Kurse für rund 500 Familien zu den Themen Erziehung, Bürgerrechte und familiäre Gewalt angeboten werden. Für die Umsetzung bitten uns die Brüder um finanzielle Unterstützung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen