Kinder leiden still

Nach Angaben der Vereinten Nationen sind allein in der Subsahara-Region sechs Millionen Kleinkinder akut von Hunger betroffen. Doch auch in vielen anderen Ländern und Krisenregionen benötigen Kinder Ihre Hilfe, wenn ihnen Gewalt, Krieg oder Naturkatastrophen die Eltern oder Familien genommen haben und die unbeschwerte Kindheit einem puren Überlebenskampf gewichen ist. Diese Kinder sind oft tief traumatisiert, unterernährt und hoffnungslos. Wir dürfen sie nicht ihrem Schicksal überlassen!

Schon eine kleine Spende ermöglicht es uns, Kindern in Not eine Zukunftsperspektive zu bieten und für die Hilfe zu sorgen, die sie dringend benötigen. Ob gesunde Ernährung, fürsorgliche Waisenversorgung, schnelle Hilfe für Familien oder faire Bildungschancen – wir setzen uns für sie ein.

Wenn jeder etwas gibt, haben alle genug. Im Geist des hl. Franz von Assisi

Projekte für Kinder

    Ihre Spende in guten Händen

    FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.