Wie in vielen Orten weltweit, erfahren Mädchen auch in Albanien große Benachteiligung, gerade auch in ihren Möglichkeiten, Bildung zu erlangen.
Schwester Laura und ihre Mitschwestern führen in Babice e Madhe ein Bildungszentrum und einen Kinderhort. Hier unterstützen sie Kinder und Jugendliche aus sehr armen Familien und bieten ihnen in einem sicheren sozialen Gefüge unterschiedliche Bildungsmöglichkeiten wie Sprach-, Musik-, Computer- und Kochunterricht. Besonderes Augenmerk legen sie hier auf die Weiterbildung und Stärkung von Mädchen, damit sie gleichberechtigte Zukunftschancen erhalten. Schwester Laura berichtet uns, dass die wirtschaftliche Lage immer schwieriger wird. Zurzeit können sie die Bildungsangebote für die Jugend finanziell nicht mehr alleine stemmen. Hinzu kommt, dass die Wasserrohre im Kinderhort defekt sind und dringend ausgetauscht werden müssen. Schwester Laura bittet uns um Hilfe, damit sie diesen Ort der Fürsorge weiter für die Kinder und Jugendlichen offenhalten kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen