Eine Gesundheitsstation in den Amazonas

Peru San Vincente ist ein kleines Dorf mitten im peruanischen Amazonastiefland. Die Bewohner leben sehr einfach von der Landwirtschaft und der Fischerei. Vier Franziskanerinnen machen sich täglich mit einem Kanu auf den Weg in verschiedene kleine Dörfer, um den Menschen in ihren unterschiedlichsten Belangen, Sorgen und Nöten beizustehen. Sonntags führt sie der Weg immer nach San Vincente.

Die Dorfbewohner beklagen, dass sie keinen Zugang zu einer Basisgesundheitsversorgung haben. Deshalb möchte Schwester Anita eine kleine Gesundheitsstation, bestehend aus einem Krankenzimmer und einem Aufbewahrungsraum für Medikamente und medizinische Materialien, errichten. Sie soll regelmäßig geöffnet und mit einer medizinischen Fachkraft besetzt sein. Zudem sollen hier Gesundheitsprogramme und Vorträge stattfinden.

Mission:
Ziegelsteine, Zement, Sand, Nägel, Bretter, Fenster, Türen und die Lohnkosten für Bauarbeiter

  • Wo: San Vincente, Peru
  • Wem wird geholfen: Bewohnern entlegener Dörfer in den Amazonas
  • Wer ist vor Ort: Schwester Anita
  • Benötigte Mittel: 2.500

Helfen Sie jetzt hungernden Menschen

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte