St. Antonius heißt das Tageszentrum der Franziskaner in Kretinga, einer Kleinstadt im Westen von Litauen. Hierhin kommen Kinder und Jugendliche armer Familien aus der Stadt und der weiteren Umgebung nach dem Schulunterricht. Sie bekommen ein gesundes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, können Koch und Backkurse besuchen und gemeinsam spielen. So ist St. Antonius auch ein Ort der Begegnung.
Da die wirtschaftliche Lage vieler Familien durch die aktuelle Situation im Land und in der Welt zusehends prekärer wird, sind immer mehr Kinder von Armut betroffen. Die Hilfe der Franziskaner wird mittlerweile auch von Erwachsenen gebraucht. Mit Lebensmittelpaketen und Kleidung helfen sie, wo sie helfen können. Sie bitten uns um Unterstützung, damit sie im Tageszentrum insgesamt 40 Kindern weiter täglich ein Mittagessen zubereiten und Lebensmittelpakete an die Armen verteilen können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen