Was tun, wenn es nichts oder nur sehr wenig zu essen gibt. Wenn Kinder vor leeren Tellern sitzen und Hunger haben. Für die Eltern ist es ein unerträgliches Leid, das Tag für Tag zu ertragen.

Dennoch können sie nichts tun, weil sie kein Geld haben, um Lebensmittel zu kaufen. Besonders betroffen sind Kleinkinder. Schwester Miriam und Schwester Yanira berichten uns aus ihrem Ernährungszentrum Santa Clara in Ascención de Guarayos, dass viel zu viele Kinder unter fünf Jahren an Unterernährung leiden.

Sie haben Entwicklungsstörungen und sind sehr anfällig für schwere Verläufe von Bagatellkrankheiten. Auch die Kindersterblichkeit nimmt zu. Die Franziskanerinnen helfen, wo sie können. Mit regelmäßigen Besuchen auch in entfernten Dörfern, Gewichtskontrollen, Nahrungsmittelhilfen, Medikamentenausgabe sowie Ernährungsberatung für Mütter unterstützen die Schwestern die Familien.

Schwester Miriam bittet uns um Hilfe.

Mission:
Lebensmittel und Löhne für Fachkräfte

  • Wo: Ascensión de Guarayos, Bolivien
  • Wem wird geholfen: Kindern und Kleinkindern
  • Wer ist vor Ort: Schwester Miriam
  • Benötigte Mittel: 10.000

Die Kinder in Bolivien brauchen unsere Hilfe!

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte