Kretinga liegt an der Ostseeküste im Westen Litauens. Die Armut in der Region nimmt immer weiter zu, und vor allem Kinder leiden daran, dass sie nicht ausreichend zu essen haben und von ihren Eltern nur wenig schulische Unterstützung bekommen.
Franziskanerschwestern und -brüder möchten den Kindern helfen und haben deshalb das Tageszentrum St. Antonius eröffnet. Täglich wird das Zentrum von über 100 Kinder zwischen drei und 18 Jahren besucht; die Schulkinder kommen zur Hausaufgabenbetreuung, die kleineren werden von ihren Eltern begleitet. Alle Kinder bekommen eine warme Mahlzeit und bei Bedarf auch Kleidung, Schulsachen oder Nahrungsmittelpakete.
Mittlerweile finden auch Arbeitslose, Obdachlose und alte Menschen in St. Antonius einen Ort der Fürsorge. Wegen der steigenden Nachfrage bittet uns Schwester Margarita um Hilfe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen