Es ist ein wunderbares Beispiel, wie Gemeinschaft und Engagement erfolgreich sein können. Schwester Anna ist eine Pionierin. Seit vielen Jahren ist sie in der Gefangenenpastoral tätig und sorgt mit viel Engagement und Herzblut dafür, dass in den abgelegenen Dörfern von Malawi Kindergärten gebaut werden. Sie begreift die umfassende Bedeutung der kindlichen Frühförderung für das gesamte Leben.
Eine Zusammenarbeit mit ehemaligen Gefangenen, die sich auf Möbelbau und die Konstruktion einfacher Gebäude spezialisiert haben, macht es möglich, dass Kindergärten entstehen können. Die Männer sind auch sehr engagiert und wollen helfen. So haben sie unter der Leitung von Schwester Anna und Schwester Julita einen Kindergarten in Mpira Village gebaut. Noch finden die Mädchen und Buben im Konvent der Schwestern zusammen. Damit der Kindergarten eröffnen kann, muss das Dach noch fertiggestellt sowie Fenster und Türen eingebaut werden. Auch der Sanitärbereich benötigt noch Toiletten und Waschräume. Die Franziskanerinnen bitten uns um Unterstützung, damit der Kindergarten zügig mit kindlicher Lebendigkeit gefüllt werden kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen