Schwester Beatrice möchte eine Suppenküche für Kinder eröffnen und so den Müttern helfen für die Ernährung der Familien zu sorgen.

Panguila heißt der Stadtteil von Caxito, in dem Schwester Beatrice gemeinsam mit ihren Mitschwestern sich für Mädchen und Frauen einsetzt. Armut, Arbeitslosigkeit, fehlende Schul- und Berufsbildung prägen das tägliche Leben.

Mädchen müssen zu Hause bleiben, im Haushalt arbeiten und sich um die Geschwister kümmern. Sie werden früh verheiratet, weil sie Kosten für die Familien darstellen. Vielen Mädchen und Frauen ist damit der Weg zu Bildung und Beruf versperrt. Die Mütter haben die Aufgabe, die Kinder gut zu ernähren. Armut lässt das nicht zu.

Die meisten Kinder haben zu wenig zu essen, sind geschwächt und anfällig für Krankheiten. Damit sie eine gute Ernährung bekommen, möchte Schwester Beatrice eine Suppenküche eröffnen und dort täglich für die Mädchen und Buben, die Hunger leiden, kochen. Dafür bittet sie uns um Hilfe.

Mission:
Eröffnung einer Suppenküche für Mädchen und Buben, die Hunger leiden.

  • Wo: Caxito, Angola
  • Wem wird geholfen: Frauen und Kindern, die Hunger leiden
  • Wer ist vor Ort: Schwester Beatrice
  • Benötigte Mittel: 7.800

Frauen und Kinder in Angola brauchen Ihre Hilfe!

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte