Obwohl draußen die Sonne scheint, ist es dunkel in den schlichten Klassenzimmern der kleinen Grundschule in Bantay Balliigi. Sie steht auf einem weit abgelegenen bewaldeten Hügel.
Hier lernen Kinder der Ethnie der Agta lesen, schreiben und rechnen. Auch ist es Schwester Lea wichtig, dass Mädchen und Buben ihre eigene Kultur und damit ihre Identität bewahren. Das gesamte Dorf hat keine Stromversorgung.
Um eine bessere Lernatmosphäre in den beiden Klassenzimmern schaffen zu können und auch die einfachen Häuser in der unmittelbaren Umgebung der Schule mit Strom versorgen zu können, möchte Schwester Lea eine Solaranlage installieren lassen und so dafür sorgen, dass bei gutem Licht unterrichtet werden kann und die Familien auch zu Hause eine geregelte Stromversorgung haben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen