Wenn Krisen die Welt erschüttern, sind es oft die Kleinsten, die Gefahr laufen, vernachlässigt zu werden. So geschieht es gerade im Kindergarten und in der Vorschule der Franziskanerinnen in Bajze. Die Krisen, die uns alle erschüttern, führen auch die Schwestern an die Grenze des Machbaren.
In ihren Kindergarten kommen täglich 90 Mädchen und Buben. Alle kommen aus armen Familien. Die Eltern können zum Unterhalt des Kindergartens keinen Beitrag leisten. Manchmal bringen sie kleine materielle Spenden. Sie helfen aber nicht, den täglichen finanziellen Herausforderungen gerecht zu werden. Frühere Unterstützungen aus der Bevölkerung sind ganz weggefallen.
Damit dieser Kindergarten weiter für alle Mädchen und Buben die Türen offen halten kann, bittet Schwester Hane uns um dringende Unterstützung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen