Menschen in Bolivien hungern

Seit nunmehr 17 Jahren führen die Franziskaner in Cochabamba ein Sozialzentrum, in dem viele bedürftige Menschen der Stadt soziale und gesundheitliche Unterstützung in unterschiedlichen
Belangen erhalten. Ein Bereich ist die große Suppenküche für verarmte Familien und Menschen, die auf der Straße leben. Lang ist die Schlange der Wartenden täglich, die um ein Mittagessen bitten, weil sie selbst kein Geld für regelmäßige Mahlzeiten haben. Viele Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer,  Alte, Schwache und Obdachlose kommen zu den Franziskanern und sind froh darüber, ihren Hunger stillen zu können.

Da die Franziskaner selbst keine Einkünfte haben, sind sie auf Hilfe von außen angewiesen. Deshalb bittet Pater Jorge um schnelle Hilfe, damit die Menschen zu essen bekommen.

Mission:
Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten

  • Wo: Cochabamba, Bolivien
  • Wem wird geholfen: bedürftigen Menschen
  • Wer ist vor Ort: Pater Jorge
  • Benötigte Mittel: 9.000

Schenken Sie neue Hoffnung

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte