Täglich mehrfach klopft es an der Pforte der Franziskanerinnen in Rakovski. Es sind Menschen aus dem näheren und weiteren Umfeld, die sich zu Fuß auf den Weg zu ihnen machen, weil sie Hunger haben und nichts zu essen kaufen können.
Besondere Unterstützung brauchen viele Bedürftige aus der Minderheit der Roma. Auch wenn die Schwestern manchmal selbst nicht mehr wissen wie, helfen sie jedem der zu ihnen kommt. Seit einigen Jahren versorgen die Franziskanerinnen täglich Kranke und alte Menschen zu Hause. Es werden immer mehr, die nicht wissen, wie sie ohne Hilfe leben sollen.
Schwester Gracy sendet deshalb ihren Hilferuf zu uns. Alleine können sie diese Herausforderungen nicht mehr stemmen. Die Hilfsangebote aufzugeben und die Menschen ihrem Schicksal zu überlassen, kommt für die Schwestern nicht in Frage, deshalb wollen sie jegliche Anstrengung unternehmen, um weiter für die Armen da zu sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen