Immer mehr Menschen sind in der Umgebung der Franziskanerinnen in Recursolândia gezwungen, im Müll nach Essensresten zu wühlen, um überleben zu können. Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass tausende Familien ohne Arbeit sind.

Die überteuerten Lebensmittelpreise überschreiten um ein Vielfaches das, was arme Menschen sich leisten können. Die Lage ist erschütternd.

Schwester Lidiane ist tagtäglich mit dieser unsäglichen Not der Menschen konfrontiert. Sie möchte 300 von Armut schwer betroffene Familien mit monatlichen Lebensmittelpaketen versorgen, damit alle satt werden und nicht im Müll nach Nahrung suchen müssen. Wir möchten helfen.

Mission:
Lebensmittel und Hygieneartikel

  • Wo: Recursolândia, Brasilien
  • Wem wird geholfen: 300 Familien
  • Wer ist vor Ort: Schwester Lidiane
  • Benötigte Mittel: 5.200

Hilfe für 300 Familien in Brasilien

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte