Es sind 25 Mädchen und Buben, die täglich in den Kinderhort der Franziskaner in Uzhgorod kommen. Hier fühlen sie sich umsorgt und sicher. Schon vor dem Krieg war die Lage der Familien sehr schwierig. Die Kinder litten an Hunger und Verwahrlosung. Umso wichtiger ist dieser Ort jetzt für die Mädchen und Buben.

Sie bekommen ein nahrhaftes Mittagessen. Anschließend werden unter Betreuung die Hausaufgaben erledigt. Da die Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen kommen, haben sie oft Schwierigkeiten, dem Unterricht konzentriert und gut folgen zu können. Um den Lernproblemen entgegenzuwirken, bekommen sie bei den Franziskanern Nachhilfeunterricht. Es wird auch zusammen getanzt, gebastelt und gespielt. Bevor die Kinder nach Hause gehen, bekommen sie noch ein Abendessen.

Aufgrund des Krieges erhalten die Brüder kaum noch finanzielle Mittel, um den Kinderhort führen zu können. Pater Kosma bittet uns um Hilfe, damit die Tore für die Mädchen und Buben weiter offen bleiben.

Mission:
Lebensmittel, Medikamente und Spielsachen

  • Wo: Uzhgorod, Ukraine
  • Wem wird geholfen: 25 Mädchen und Buben
  • Wer ist vor Ort: Pater Kosma
  • Benötigte Mittel: 10.500
A4FF363A-8918-4987-B7B9-992D1A32B50B bearbeitet
7C9D9C49-9464-4A05-BB30-97BCF29D3CF6

Bitte Helfen unterstützen Sie die Mädchen und Buben in Uzhgorod!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte