Seit Kriegsbeginn am 24.Februar 2022 ist Pater Romuald mit seinen Mitbrüdern Tag und Nacht für die Menschen da.

Alle, die zu ihnen kommen und um Hilfe bitten, im Keller die Nächte ausharren, Lebensmittel, Decken, Kleidung, Medikamente brauchen, erhalten Hilfe, so gut es geht. Auch so viele Menschen in ihrer Stadt sind jetzt an den Rand der Armut gedrängt und können sich nicht einmal mehr Brot
und Medikamente leisten. Vor allem alte und kranke Menschen, aber auch Frauen mit Kindern sind auf die Hilfe von außen angewiesen.

Pater Romuald möchte weiter Lebensmittel wie Getreide, Mehl, Salz, Zucker, Tee und Konserven, Medikamente, Arzneimittel, Trinkwasser und Kleidung verteilen sowie für eine bessere Ausstattung der Kellerräume sorgen, die täglich gebraucht werden und das Überleben sichern. Er bittet uns um Hilfe.

Mission:
Trinkwasser, Medikamente, Kleidung, Leuchtmittel und Heizgeräte für den Keller

  • Wo: Konotop, Ukraine
  • Wem wird geholfen: Alte, Kranke, Frauen, Kinder
  • Wer ist vor Ort: Pater Romuald
  • Benötigte Mittel: 5.400

Die Menschen in der Ukraine brauchen unsere Hilfe!

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte