Brot gibt Hoffnung

In Schargorod betreiben unsere franziskanischen Brüder eine Klosterbäckerei. Hier wird jeden Tag Brot gebacken, das kostenlos an Flüchtlinge und verarmte Familien verteilt wird.

Pater Paschalis berichtet uns, dass es in der Stadt mittlerweile 600 Familien gibt, die kaum noch für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Ihre Not ist bedingt dadurch, dass Väter und Söhne mehr und mehr an die Front müssen. So bleiben Mütter und Großmütter mit vielen Kindern und Enkelkindern allein zurück. Verzweiflung und Not sind groß. Sie wissen nicht, wie sie die Familie ernähren sollen. All diese Familien bekommen Unterstützung von den Franziskanern. Da auch bei ihnen die Mittel sehr knapp sind, bitten sie uns um Hilfe, damit sie die Bäckerei weiterführen und weiter helfen können.

Mission:
Mehl, Hefe, Reinigungsmittel, Spülmaschine, Lohnkosten

  • Wo: Schargorod, Ukraine
  • Wem wird geholfen: Flüchtlingen und verarmten Familien
  • Wer ist vor Ort: Pater Paschalis
  • Benötigte Mittel: 7.400

Helfen Sie jetzt hungernden Menschen

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte