Bis hinein in weit entlegene Dörfer, die zur Gemeinde Kibala gehören, möchten die Franziskaner Bildung tragen. Es gibt so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die weder lesen, schreiben noch rechnen können. Bessere Zukunftschancen werden dadurch fast unerreichbar.
Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in Grundkursen so weit zu bringen, dass sie dann die Grundschule besuchen können. Zudem sollen vor allem Frauen eine Grundbildung in Lesen, Schreiben und Rechnen erhalten und Erwachsene zu Lehrkräften ausgebildet werden.
Das Programm ist sehr vielfältig. Immer mehr Menschen treten an die Brüder heran und möchten unterrichtet werden. Das Bewusstsein, wie bedeutend es ist, Lesen, Schreiben und Rechnen zu können, breitet sich durch das Wirken der Franziskaner zusehends aus. Pater Marco bittet uns um Hilfe, damit mehr Bildung die Menschen in Kibala erreicht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen