Immer mehr arme Menschen klopfen täglich an die Klosterpforte der Franziskaner in Baranivka und bitten verzweifelt um Hilfe. Obdachlose, Rentner und Mütter mit ihren Kindern sind es, die meist um etwas zu essen bitten.

Natürlich nehmen die Brüder diese Menschen in ihrer Armenküche auf, wo sie eine nahrhafte warme Mahlzeit bekommen. Der Krieg hat zu massiver Arbeitslosigkeit geführt. So sind es immer mehr Mütter mit Kindern, die in große Not geraten. In der kalten Jahreszeit sind es auch die obdachlosen Mitmenschen, die lebensrettende Hilfe und warme Mahlzeiten brauchen.

Kranken und gebrechlichen Menschen bringen die Franziskaner das Essen nach Hause. Pater Rostislav und seine Mitbrüder helfen, wo sie können. Ohne Unterstützung von außen ist es ihnen allerdings nicht möglich, die Armenküche für so viele notleidende Menschen weiter offen zu halten. Deshalb bitten sie
uns um Hilfe.

Mission:
Warme Mahlzeiten

  • Wo: Baranivka, Ukraine
  • Wem wird geholfen: Betroffenen des Krieges
  • Wer ist vor Ort: Pater Rostislav
  • Benötigte Mittel: 8.450

Was es jetzt braucht sind Lebensmittel und Unterstützung für den Lohn einer Köchin

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte