„Wieder fällt die Ernte sehr schwach aus. Auf den Feldern gibt es nur sehr wenig Ertrag. Wir können die Ernährung der Kinder in unserem Waisenhaus in Kisumu nicht mehr sicherstellen.“ Das berichtet uns Schwester Lucy. Die Dringlichkeit in ihren Worten spüren wir sehr deutlich. Die Belastungsgrenze ist erreicht. Kenia, wie viele Länder Afrikas, leidet unter den massiv ansteigenden Lebensmittelpreisen und den ausfallenden Ernten durch den Klimawandel. Die Menschen sind verzweifelt. In dieser Verzweiflung kommt es bereits zu Ausschreitungen.
Schwester Lucy schreibt uns, dass alle 34 Kinder im Heim Hunger haben und nicht mehr satt werden. Für sie und für die Franziskanerinnen mit allen Betreuungspersonen ist das tagtäglich ein unerträgliches Leid. Schwester Lucy bittet uns um dringende Hilfe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen