Pater Victorino bitten uns um Unterstützung für Mütter mit Kindern

In den Gemeinden Canchungo und Cacheu führen Franziskanerinnen und Franziskaner ein kleines Ernährungszentrum. Im Fokus ihrer Arbeit dort stehen unterernährte Kinder, Zwillinge, Waisen, behinderte Kinder und Mütter in schwierigen Lebenssituationen. Die Menschen sind sehr arm, sie haben vielfach zu wenig zu essen. Krankheitenwie Aids schwächen die Familien und machen viele Kinder zu Waisen. In den beiden Zentren werden unterernährte Kinder kostenlos aufgepäppelt und gesund gepflegt.

„Es kommt immer häufiger vor, dass Mütter mit ihren abgemagerten, oft schon apathischen Babys oder Kleinkindern vor der Tür stehen und verzweifelt um Hilfe bitten. Sie haben große Angst, dass ihre Kinder in ihren Armen sterben könnten. Diesen Müttern mit ihren Kindern zu helfen, liegt in unserer Verantwortung“, schreibt uns Pater Victorino. Da die Mittel knapp sind, bittet er uns um Unterstützung.

Mission:
Lebensmittel, Milchpulver, Medikamente

  • Wo: Canchungo und Cacheu, Guinea-Bissau
  • Wem wird geholfen: Kindern und Frauen
  • Wer ist vor Ort: Pater Victorino
  • Benötigte Mittel: 10.000

Mütter mit Kindern brauchen unsere Unterstrützung

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte