In Vinogradiv leiten die Franziskaner ein Zentrum für bedürftige Menschen. Hier gibt es auch eine Armenküche, in der von Montag bis Samstag täglich ca. 200 warme Mahlzeiten für bedürftige Menschen der Stadt zubereitet werden. Um Kontakte zu meiden, werden die Mahlzeiten während der Corona-Krise mit dem Fahrrad zu den Bedürftigen gebracht.
Mit der Corona-Pandemie steigt die Zahl der Menschen, die Überlebenshilfe brauchen, täglich an. Bei vielen Familien arbeitet ein Mitglied ständig in einem EU-Staat. Mit Schließung der Grenzen sind Tausende zurückgekehrt. Was den Familien bleibt, ist das, was der eigene Garten hergibt. Die Empfänger der mobilen Mahlzeiten sind überwiegend alte und kranke Menschen, aber auch Familien mit vielen Kindern.
Pater Gergely bittet uns um dringende Hilfe, damit die Franziskaner weiter täglich eine warme Mahlzeit für Bedürftige zubereiten und ausliefern können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen