Kinder leiden unter den Folgen des Krieges

Wie sollen Kinder sich gesund und altersgerecht entwickeln, wenn sie zu Hause durch Alkohol- und Drogenkonsum der Eltern völlig vernachlässigt werden und ständig Angst vor Misshandlungen haben. Sie können es nicht. Sie leiden an schweren gesundheitlichen Schäden, die ihr gesamtes Leben beeinträchtigen können.

Im Kinderheim der Franziskanerinnen in Vorsel können die Mädchen und Buben abends beruhigt einschlafen und morgens zuversichtlich in den Tag blicken. Mit Fürsorge, Geduld und viel Förderung
bekommen sie bei den Schwestern, was sie brauchen.

Da die Franziskanerinnen durch die Teuerungen des Krieges die Kosten nicht mehr allein tragen können, bittet Schwester Karmelja uns um dringende Hilfe, damit dieser Ort des Schutzes für die Mädchen und Buben erhalten bleibt.

Mission:
Lebensmittel, medizinische Versorgung, Nachhilfeunterricht, Therapien und Lernmaterialien

  • Wo: Vorsel, Ukraine
  • Wem wird geholfen: Vom Missbrauch gefährdeten Kindern
  • Wer ist vor Ort: Schwster Karmelja
  • Benötigte Mittel: 10.000

Helfen Sie Kindern in der Ukraine

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte