Schwester Valentina kümmert sich um Kriesgsflüchtlinge in der Ukraine

Tagtäglich klopfen Frauen mit Kindern, Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung in Chmelnik an die Pforte der Franziskanerinnen und bitten um Hilfe. Nach wie vor kommen Flüchtlinge auch bei ihnen an, die dringend Unterstützung brauchen. Durch den Krieg verändert sich täglich die Lebenssituation der Menschen. Arbeitslosigkeit, Armut und Not breiten sich bis in kleinste Dörfer aus.

Die Schwestern helfen, wo sie helfen können. Sie kümmern sich auch darum, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich zum Singen und gemeinsamen Aktivitäten treff en, damit sie sich im Miteinander geschützt und sicher fühlen und die Schrecken des Krieges für einige Stunden vergessen. Zudem betreuen sie Kranke, die allein und verlassen sind. Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist es, dafür zu sorgen, dass die Menschen ausreichend Lebensmittel zur Verfügung haben, lebensnotwendige Medikamente zur Verfügung stehen sowie Kleidung und Schuhe gerade auch für die ankommenden Flüchtlinge.

Mission:
Lebensmittel, Kleidung für Kinder, Medikamente

  • Wo: Chmielnik, Ukraine
  • Wem wird geholfen: Menschen im Kriegsgebiet
  • Wer ist vor Ort: Schwester Valentina
  • Benötigte Mittel: 15.000

Menschen im Krieg warten auf Ihre Hilfe

Hier ist unser Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihre Spende in guten Händen

FRANZ HILF ist zertifizierte OSGS-Spendenstelle und trägt das österreichische Spendengütesiegel 05157. FRANZ HILF ist in die Liste der begünstigten Spendenempfänger (SO Nummer 1362) aufgenommen – Spenden sind damit steuerlich absetzbar.

Weitere Projekte